Offenes Gymnasium am Alpstein

E-Learning Module

Das E-Learning Angebot ist für Schüler, die nicht in der Lage sind, das Schuljahr regelmässig zu besuchen.

Sie können einzelne Module, einzelne Fächer oder ein ganzes Jahr wählen.

Die Lernbegleiter bereiten die Lernmodule so vor, dass für den Schüler die maximale Wahlmöglichkeit gewährt ist. Sie werden in der Schulplattform zur Verfügung stehen und dem Schüler mit einem Passwort zugänglich gemacht.

Das Lernen findet selbstständig und selbstverantwortlich statt. Die Lernbegleiter sind aber immer per E-Mail und über das jeweilige Forum auf der Lernplattform kontaktierbar.

Mindestens einmal pro Modul verpflichten sich die Lernbegleiter den Schüler persönlich zu treffen. Diese Präsenzveranstaltungen dienen dazu, die Motivation zu erhöhen, Probleme zu beseitigen und Lernkontrollen durchzuführen.

Ein Schüler, der mit E-Learning angefangen hat, kann natürlich jederzeit in die reguläre Klasse wechseln.

Preise für einzelne Module

1 Modul         Sfr. 350

3 Module       Sfr. 1000

5 Module       Sfr. 1500

Preise für Fächer (pro Schuljahr)

1 Fach           Sfr. 2000

2 Fächer        Sfr. 3750

3 Fächer        Sfr. 5500

Mathematik und die Sprachen werden wegen der höheren Stundenzahl doppelt  berechnet

Preise für ein Schuljahr

SFr. 3000 pro Quartal

© 2009 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode